Sonntag, 13. Juli 2008

Was für ein Wochenende

Hallo zusammen...
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :-)
Da hatte ich ein von wenig Schlaf geprägtes Wochenende, aber dafür war es um so besser.
Die Hochzeit meines Freundes war wirklich sehr schön, und ich darf mit Fug und Recht behaupten, daß die beiden ein glückliches Paar abgaben. Ich freue mich jedenfalls für euch zwei :-)
Und gestern Abend war ich dann mal wieder in meiner Resident Discothek (http://www.discothek-pw.de), ein schon recht großer Laden ganz in meiner Nähe (etwas anderes hätte ich nach dem Schlafentzug des Vortages wohl auch nicht mehr geschafft).
Leider entwickelt es sich rein von den Ausgehzeiten der Gäste immer weiter ins Negative, die kommen doch tatsächlich nicht vor Null Uhr / halb eins, wenn es nicht irgendeine Vergünstigung in Bezug auf Getränke gibt...
Naja, dafür wollten sie nachher nicht wieder gehen ;-)
Erschwerend kommt vielleicht noch das Nichtraucherschutzgesetz hinzu, daß in diesem Fall halt den Mainfloor trifft, der als Nichtraucherzone ausgeschrieben wurde. Dafür hab ich jetzt den ganzen Abend eine 1A Luft :-)
Und natürlich gab es wieder den ein oder anderen Grund zu lachen.
Zum Beispiel war da wieder ein Experte, der natürlich auch DJ ist und gaaaaanz genau wusste, was ich spielen muss, damit die Menge (die zu der Zeit im Übrigen die Tanzfläche total besetzte) endlich mal tanzen geht... Ich frage mich manchmal, ob diese Leute vielleicht mal die Augen öffnen, bevor sie mit solch abstrakten Ideen zu mir kommen...
Der Burner schlechthin war aber jemand, der mich auf seine Frage fast zu einer Antwort verleiten ließ, die ich durchaus hätte bereuen können. Ich sollte wohl noch erwähnen, daß die Discothek zu den so genannten Großraumdiscotheken gehört, und ich den Mainfloor mit Musik befeuere... Naja, wie dem auch sei, er kam jedenfalls zum Pult und tippte...nein haute mir förmlich auf die Schulter während ich gerade schön gemütlich 2 Platten ineinander mixte... Mit einem Handzeichen gab ich ihm zu verstehen, daß er sich noch einen Moment gedulden müsse. Direkt nach dem geglückten Übergang wendete ich mich also besagtem Gast zu, der mich sofort mit seinem Arm am Hals umschlang, mich an sich herandrückte (vielleicht damit ich auch ja alles verstehe...Lautstärke und so...!?!) und mich mit den Worten empfang: "...machst du mal was türkisches...?"
Der böse Geist in mir , welcher ein ausgeprägtes Eigenleben zu führen scheint, hatte natürlich sofort ein Antwort parat ("wie wärs mit nem Döner...?", während mein Pflichtbewusstsein und mein Sinn nach Harmonie (*g) gegen den Schelm in mir den Kampf nach einer Schweigesekunde dann doch noch gewannen und mich zu der einzig möglichen Antwort trieben, die ich mit "tut mir leid, aber sowas habe ich gar nicht dabei. Wird eigentlich auch nur unten im Black-Club gewünscht" und mit einem Lächeln seelenruhig beantwortete.
Mal abgesehen von diesen kleinen Sachen, war der Abend eher ruhig. Samtags geht es etwas gesitteter zu als Freitags, was allerdings zu Lasten der Feiertauglichkeit geht. Ich möchte sagen, Freitags kann man auch schon mal die "Halligalli Drecksauparty" starten, während es Samstags eher mässig ist was "die Hände nach oben" angeht. Nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil, so kann ich wenigstens mal richtig clubbig spielen und muss nicht ständig daran denken, möglichst kommerziell und massentauglich kompatibel zu bleiben, was die Musikauswahl angeht.
Zu erwähnen ist vielleicht noch der Typ, der bei mir unbedingt 2 Bier bestellen wollte, und das Mädel, daß definitiv einen zuviel intus hatte und direkt vor meinen Decks zusammensackte...
Schade, daß man sowas beobachten muss. Sie war zwar kurz danach wieder ansprechbar, aber man kann sich vorstellen, daß der heutige Sonntag wohl nicht ihr Tag sein dürfte ;-)

Ich werde mich jetzt erst einmal verabschieden und mich aufs Sofa packen, habe doch etwas Schlaf nachzuholen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite