Montag, 4. August 2008

Man lernt nie aus !!!

Diese Erfahrung musste ich am Wochenende auch wieder einmal mehr machen...
Eigentlich hätte der Samstag eine Nacht verdient, die den Gästen der Location, in der ich aufgelegt habe, in extremer Erinnerung bleiben sollte - leider spielte sich kurz vor Beginn des Ganzen eine Sache ab, die ich teils mit bleibendem Ärger, teils aber auch mit Verständnis schlucken musste.
Da auch im Leben eines DJs nicht alles eitel Sonnenschein ist, berichte ich mal, was passierte...
Wie schon einmal erwähnt, lege ich ja im PW als Resident auf und dort steht mir der Kollege Waggi immer zur Seite, der als LJ angefangen hat und sich seit geraumer Zeit als DJ extrem gut entwickelt hat, so gut, daß ich ihm a.) 100% vertraue, was das Auflegen angeht und b.) ich ihn deswegen locker auch einen Abend alleine zutrauen würde.
Freitag haben wir also mal wieder zusammen die Crowd gerockt und mir kam halt die Idee, den Mann am Samstag mitzunehmen, damit er auch mal was anderes sieht als immer nur den gleichen Laden.
Gesagt - getan ! Wir kamen also frohen Mutes Samstag Abend in der Location an und hatten schon alles aufgebaut, als wir dem Besitzer des Ladens über den Weg liefen. Dieser war leider überhaupt nicht angetan von der Idee, daß ich einen Kollegen mitgenommen hatte, der mit mir zusammen den Abend schmeissen sollte, also machte er mit ein paar kurzen Sätzen unmißverständlich klar, daß ICH auflege, und Waggi eben nicht (!!!)
Enttäuschung, ein wenig Wut und und logischerweise Unverständnis für die Art, in der man uns dieses Urteil mitteilte, mischten sich mit Grübelei über den Grund, warum eine solche Aussage gemacht wurde.
Ändern liess es ssich freilich nicht mehr, und so musste ich Waggis Abreise akzeptieren, denn nur rumstehen wollte er natürlich den Abend auch nicht...

Deswegen auf diesem Wege nochmals ein


Auch wenn der Chef seine etwas unglückliche Aussage nach dem Gig etwas revidierte, blieb er doch seinem Standpunkt treu, das solche Aktionen bitte mit ihm vorher abzusprechen seien.
Das konnte ich akzeptieren, und auch Waggi hat mit telefonisch mitgeteilt, daß die Sache damit aus der Welt ist. Gut so, denn für den nächsten Termin dort habe ich uns gleich mal als Team angemeldet, damit so etwas ja nicht noch mal passiert.
Nun denn,wie schon erwähnt: Man lernt halt nie aus...

Zum Abend selber muss man (trotz des widrigen Anfangs) wieder mal nur sagen: Genial :-)
Auch wenn man oftmals hören muss, daß die Gäste dort als "Bauern" tituliert werden, so kann sich doch manch "Städter" von der Feierwütigkeit der Leute dort eine Scheibe abschneiden... Nicht umsonst funktioniert das Konzept des Ladens wie geschmiert und für mich ist es immer wieder ein Highlight, dort aufzulegen - Weiter so :-)

Hier noch ein Bild - Takki @ work

So far - Takki

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Moin Moin Takki,

trotz des unglücklicherweise geplatzten Termin für mich, danke ich dir sehr für deine Support und Einsatz!
Du brauchst dir da auch überhaupt keine Vorwürfe machen, da du es ja nur gut gemeint hast und mit dieser Reaktion niemand gerechnet hatte. Von daher habe ich nach meiner Abreise vom Gig eine schönen Abend mit meiner Herzensdame verbracht :D
Es freute mich aber auch zu hören, dass der Geschäftsleiter nach einem längeren Gespräch mit dir dann doch ein paar Aussagen zurück nahm... (Sein Tonfall war ja eher suboptimal! ;))
Aber man muss ja auch manchen Leuten die unfreiwilligerweise zufällig danebenstanden mal ihren kleinen, wenn auch unbedeutenden Triumph lassen... u know what I mean! ;)
Dann freue ich mich nun schonmal auf "unsere" zweite Chance dort! Und dann sollte unser Motto lauten:"Feierei!? Jetzt erst recht!"

Wir telen Alda...

Lord Wagel

5. August 2008 um 13:41  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite