Montag, 1. September 2008

57b - Ente Süss Sauer

Moinsen zusammen, habt ihr mich vermisst ?
Im Grunde genommen war ich gar nicht weg, nur etwas faul...
Ich hoffe, ihr verzeiht...

Sicher fragt ihr euch, was Ente Süss Sauer mit meinem Blog hier gemeinsam hat...
Ich kläre euch gerne dahingehend auf :-)
Ich schrieb ja neulich schon mal, daß wir (Lord Wagel und ich) in meiner Resident Discothek jedem Abend ein eigenes Motto aufdrücken... (ihr erinnert euch bestimmt an "Se Mässätsch is Feierei, Alder" oder so sinnige Sachen wie "Scheiße, nicht schon wieder"...
Nun ja, vor 14 Tagen hiess es dann also "57b - Ente Süss Sauer" - Keine Ahnung warum...
Irgendwie hängt es vermutlich mit dem leicht lahmenden Besucherstrom zusammen, der leider kontinuierlich gering ist... da kommt man schon mal auf recht abstrakte Ideen...
Apropos Besucherstrom...
Auch wenn ich nicht jedes Wochenende in dem Laden hinter den Decks stehe, so habe ich doch immer gute Informationen darüber, was so abgeht, wenn ich nicht da bin.
Leider habe ich die letzten Male immer Parties erwischt, die alles andere als erfolgreich in Bezug auf den Besucherstrom waren...
Und da ist man, wie letztes Wochenende, ein Mal nicht da, und der Laden bricht aus allen Nähten :-(
Gut, es war eine "Bezahl 10 Euronen, trink für 30 Euronen" Party, aber hey...
Geht´s denn nur noch über die Billig Schiene ? Scheinbar ja -.-
Eigentlich traurig, aber der Wahrheit muss man wohl ins Auge blicken...
Naja... Kopf nicht hängen lassen, bald wirds draussen wieder kalt und vielleicht ist das ja die Initialzündung, die fehlt... Denn verarschen lässt sich das Publikum heute nicht mehr, dafür gibts in dem Fall zu große Konkurrenz in der unmittelbaren Umgebung... Aber das gehört auch nicht hierher...

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ich das Wochenende getrieben habe, wenn ich nicht an den Decks gestanden habe, stimmts ?
So ganz "ohne" gings dann ja doch nicht... In meinem Fall war ich mit meinem DJ Kollegen Jacques gebucht für die Betriebsfeier einer Bank in Detmold...
Ganz ehrlich, sowas mache ich total gerne, weil es mal was anderes ist, als ständig im selben Laden zu stehen... In dem Fall hatten wir sogar ein Motto vorgegeben: Malle Party !!!!
Ihr wisst schon: Halli Galli Drecksau Party :-)))
Man muss dazu sagen, die Nummer war sehr professionell aufgezogen. Location war die Tiefgarage der betreffenden Bank und leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, denn das was dort an Dekoration aufgebaut war, stünde so mancher Discothek mal gut zu Gesicht - Hut ab :-)
Das war ganz großes Kino, und so fühlten wir uns auch sofort heimisch, zwischen Palmen, Badeinseln im Pool und einem 3 Stunden Buffet plus gigantischem Dessert Buffet von 23 bis 24 Uhr... Cattering vom Feinsten :-D
Aber auch dort erlebt man immer irgendwas, was diesem Blog zur Ehre reicht...
Sorry Ladies, aber auch in diesem Fall war es die holde Weiblichkeit, die Jacques und mich zum Schmunzeln animierte...
Gut, zu ihrer Verteidigung müssen folgende Punkte beachtet werden:
1.) Mallorca Party
2.) Alkohol in Strömen (und auch in Eimern)
3.) Ausgelassene Stimmung
4.) 4 Stunden Dauer Party Berieselung unsererseits
5.) Sie ist halt kein Fach"mann", was Housemusik angeht...
Es passierte also folgendes:
Mädel kam zu uns ans DJ Pult und schrie uns ins Ohr:
"...ey ihr 2 Süssen...spielt doch mal von DJ Antoine "Show me Love"..."
Erstaunen und leichte Irritation unsererseits...da fragt man ja noch mal nach:
"...ähm... DJ Antoine ????..."
Antwort: "...ja, der war doch in meinem Lieblingsclub und hat das gespielt..."
Ungläubiges, gegenseitiges angucken meines Kollegen und mir... Sicher, DJ Antoine hat AUCH die "Show me Love" ge-remixt, aber
1. ist das schon ne halbe Ewigkeit her
2. war das alles andere als ein Erfolg und
3. gibts nur eine wahre, aktuelle Version des Songs, und darüber habe ich mich ja schon so herrlich auslassen dürfen hier in meinem Blog...
Also vermuteten wir, daß sie das Bootleg meinte, daß auch wir zur Zeit immer gerne spielen...
Jetzt versucht das aber mal jemandem in kurzen, knappen Sätzen zu erklären, der ziemlich alkoholisiert und kaum noch aufnahmebereit war, was diversen Input angeht...
Ich habs versucht - es war ein Fehler ^^
Das Geplärre, was folgte, übertönte sogar die PA...also haben wir so schnell es ging dann einfacherhalber das besagte Bootleg auf die Decks geschmissen und tatsächlich:
Was bei Kleinkindern mit einer einfachen Melodie Erfolg hat, klappte auch in diesem Fall...
Sie beruhigte sich auf der Stelle - und verschwand auf die Tanzfläche...
Puuh, noch mal gerettet...
Was denken sich die Leute eigentlich ? Das ein gebuchter DJ nur und ausschliesslich seine eigenen Sachen spielt wenn er auflegt ????
"...DJ Antoine hats gespielt, also ists auch von ihm..." - Manchmal verzweifelt man etwas ;-)
Naja, ich bin schon auf kommendes Wochenende gespannt, mal sehen was da so passiert ;-)
Bis dahin gibts aber noch das ein oder andere Interessante hier zu lesen, ich werde definitv meine Charts hier updaten und es gibt auch eine Menge neuer Tracks, die absolut erwähnenswert sind...
Schaut also mal wieder rein hier,

Gruß, Takki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite