Mittwoch, 10. September 2008

Sack Sack

Servus zusammen,
ist ja schon wieder eine Ewigkeit her, seit ich hier etwas zum Besten gegeben habe.

Und da es Übermorgen schon wieder ins neue Wochenende geht, habe ich für euch heute mal wieder ein paar neue Tracks, die durchaus hörenswert sind, und mit denen ihr euren DJ vertrauensvoll nerven solltet ;-)))

Sack - tja, da ist wieder eins unserer netten Wochenend Mottos. Bitte, fragt mich nicht, woher ständig diese Granaten ultimativer Kreativität kommen... Ich kann es euch auch nicht sagen...
Fakt ist jedenfalls, daß "Sack Sack" letzte Woche unser Motto war - und zwar mit Nachdruck :-)
Vielleicht lag es daran, das letztes Wochenende so richtig Spass gemacht hat, was das Auflegen, die Partystimmung und die Laune der Gäste betraf. Gott Sack Dank ;-)
Eher wahrscheinlich ist aber, daß das Thema einfach gestimmt hat, es Anfang des Monats ist (man hat noch Geld in der Tasche) und die "Crowd" einfach gut drauf war :-)
Mir war es mehr als Recht, und so konnte ich seit ewiger Zeit endlich mal wieder sowas wie ein "rundes Programm" spielen, das m.E. nach einfach in den Main Bereich einer Großraumdiscothek gehört - Charts, House, Elektro, Black, Handsup, ein wenig Trance und eine phänomenale Partyrunde :-) Sack Sack Hurra

Main Bereich - Mainstream

Was ist das überhaupt ? Ich habe mich ja schon über den Begriff "Kommerz" hier ausgelassen.
In einigen Discotheken, in denen es mehrere Musikbereiche gibt, erlebt man ab und an sein blaues Wunder. Da wird diskutiert, welcher Bereich WAS zu spielen hat und was nicht. Da wird penibel darauf geachtet, daß ja der Eine dem Anderen nicht "die Butter vom Brot" spielt.
Das ganze entwickelt sich unter Umständen zu einer Spionageaffäre, da werden Freunde zur Kontrolle in die anderen Bereiche geschickt und manch ein Geschäftsführer tritt in die selbe Kerbe und verlangt Playlisten - als ob man nicht schon genug um die Ohren hat ^^
In den Zeiten digitaler Scratchsysteme ist das mit den Playlisten sicherlich nur ein Klick, aber wenn man an "alten" Techniken hängt, sieht das schon anders aus...
Ich glaube so ziemlich alles in dem Bereich erlebt zu haben.
Im Moment bin ich vor solch Überflüssigen Gimmicks glücklicherweise gefeit, denn in meiner Resident Disco heisst es ganz klar:
Der Mainbereich darf ALLES - Und das nehme ich wörtlich ;-)
Ein Discothekenbetreiber, den ich ehrlicherweise nicht besonders mag hat sich allerdings mit einem Satz in meinem celebralen Kortex festgebrannt, der ziemlich genau folgendes aussagte:
Die Schlacht wird im Mainbereich geschlagen - und gewonnen ! Das ist das Wichtigste !
Mir solls recht sein, da stehe ja schliesslich ich, und je mehr Freiheiten man als DJ hat, desto mehr Überraschungen kann man am Abend unter die Leute bringen :-) Sack Sack Sack
Und genau das stimmte einfach letztes WE...

Das hier sind übrigens der Kollege Lord Wagel aka DJ Waggi und mein durchlauchteste Hackfresse (rechts) ;-)
Da ist es schon ein wenig traurig, daß ich kommendes Wochenende nicht den Bahnhof musikalisch befeuere, sondern für einen guten Freund den 30. Geburtstag schmeisse...
Ich lasse mich aber, der Technik sei Dank, per SMS und MMS vom Lord informieren, was so abgeht...
Andererseits erlebt man auf den Privatfeiern ja auch immer eine ganze Menge erwähnenswerter Dinge, und da ich schon gehört habe, daß ein ganzer Pulk von "Tanzschülern" zu dem besagten Geburtstag geladen sind, werde ich mich mental wohl schon mal auf "Ein Stern, Sie liebt den DJ und Wolfgang Petry" einstellen :-D
Selbstverständlich gibts die News dann hier zu lesen...

So, kommen wir (wie oben erwähnt) zu den wichtigen Dingen ;-)
Hier sind noch ein paar Plattentipps zum Wochenende...

Dim Chris & Thomas Gold - Self Control (Laurent Wolf & Anton Wick Remix)
Wow, der Remix verschlug mir ein wenig die Sprache, als ich ihn zum ersten Mal hörte...
Ich nenne die Gattung Musik einfacherhalber mal "Dreamhouse" - was Laurent Wolf und Anton Wick aus dem Originalsong gemacht haben, ist wirklich hörenswert. Keine Vocals, ausser dem obligatorischen "Ohohoooh", dafür aber ein wunderschönes Break - Die Nummer taugt weniger was für die Primetime, aber morgens um 4 unbedingt zu empfehlen.
DJ DLG & Eric Morillo - Where Are You Now (Original Mix)
Ich weiß, ich nehme oftmals Pryda als Maßstab, aber auch nur, weil Eric Prydz unter seinem Clubsynonym auch wirklich gute Tracks zusammenbaut.
Und wer wie ich Pryda mag wird Where are you now lieben. Schöner Aufbau des Songs, noch besseres Break, welches Lust auf mehr macht. Das ganze elektronisch melodisch - I love it :-)
John Dahlbäck - More Than I Wanted
Neben Thomas Gold erscheinen im Moment in unregelmässigen aber sehr zügigen Abschnitten Remixe und eigene Veröffentlichungen von John Dahlbäck.
Seine Remixe sind oftmals fixiert auf das wesentliche des Originals, oftmals schon fast "Dub" Versionen, dafür glänzt diese Auskopplung mal wieder mit einem Druck, der ordentlichen PA Anlagen in den Clubs den Staub aus den Schutzgittern treiben dürfte :-)
Gut, das Teil ist schon seit März in Umlauf, aber auch an mir geht selbstverständlich hin und wieder was vorbei - Ich finde die Nummer jedenfalls Top, danke an Waggi für das Spielen des Songs letztes WE (habe wohl blöd geguckt, was ???)

D.L. - Saturday Night (Michael Feiner Remix)
Yiiiehhaaaaa - Abfahrt :-)
Eine Mischnung aus Elektro und Vocal House, solltet ihr euch mal anhören.
Kannte ich bis letzte Woche auch nicht, habe das Teil aber am Freitag zur Primetime angesetzt und wurde mit einem vollen Dancefloor und guter Stimmung unter den Gästen belohnt...
da hat mich mein Geschmack nicht im Stich gelassen. Die Nummer liegt schon in meinem "must play" Ordner und hat 5 Sterne bekommen von mir :-)
Aber überzeugt euch selber, stecke das Teil in den Player...

So ihr Lieben, ich fahre noch ins Tonstudio, mein "Knöbbschedrücker" André zockt gerade das neue Spiel "Spore" und ich werde mir das mal ansehen...

Ihr wisst ja: Für Kommentare bin ich immer offen, also traut euch ruhig :-)


Takki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite