Sonntag, 5. April 2009

Sonntag

Servus Ihr Lieben,
Sonntag - Da ist er wieder... Der Tag nach dem Tag der Tage ;-)
Ich kann ja nur von mir reden, aber für mich ist der Sonntag jedes mal aufs Neue anders.
Mal wache ich schon um 11 Uhr morgens auf, obwohl man erst gegen halb 8 völlig übermüdet ins Bett gefallen ist, manchmal verschläft man den Rest Taghelle (gerade im Winter) und wacht erst um 5 Uhr Nachmittags auf - Sonntag quasi vorbei *g
Ganz übel ist es, wenn man wie ich am kommenden Montag morgens um 6 Uhr aufstehen muss, um dem Hauptberuf nachzugehen.
Habt ihr das mal probiert ? Freitag und Samstag die Nächte um die Ohren gehauen und dann voller Euphorie (*huuust) Sonntag Abend um 11 ins Bett, damit man auch ja am nächsten Morgen fausgeruht ist Oo
DA WERDE ICH ABER GERADE ERST RICHTIG FIT !!!!!
Ich werde deswegen ständig von den Kollegen am Montag gefragt, was ich eigentlich so mache mit dem schönen Wochenende, vor allem mit dem Sonntag... Vermutlich rethorische Fragen, ich spare jedenfalls mit Antworten ;-)
Hmm, wenn ich mal so in Ruhe überlege kann es vielleicht daran liegen, daß doch so gaaaanz langsam der Zahn der Zeit an mir nagt. Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß ich früher trotz durchgezogener Nächte am Sonntag putzmunter mit den Eltern gefrühstückt habe...
Verflixt, ich werde alt *g

Was für mich zu einem perfekten Sonntag dazugehört ist, und da ist egal ob der Samstag alkoholgetränkt war oder nicht, der obligatorische Starterkaffee... Ohne den läuft aber auch gar nichts, da könnte ich auch gleich durchschlafen bis Montag ;-)
Und das ist auch unabhängig von der Jahreszeit - Kaffee muss sein...

Viel schlimmer wiegt die Temperatur draussen, die im Sommer hier bei mir unter dem Dach schon mal an tropische Strände und Palmen erinnern lässt, und deswegen leider viel zu oft eine lange und erholsame Schlafphase stört, weil man vollkommen ausgetrocknet aber schwitzend unter der dünnen Decke liegt - Sonntag halt...

Ein vollkommen anderes Phänomen beobachte ich seit ein paar Jahren an mir: Wenn ich Sonntags aufwache habe ich ständig dieses böse "utz utz utz" der Hits der letzten Nacht im Kopf. Dagegen hilft nicht mal der hiesige Heimatsender im Radio, das bleibt stundenlang so.
Auch die so genannten "Superstars" in der RTL Wiederholung am Sonntag Nachmittag sind dagegen nicht hilfreich... Ihr wisst nicht zufällig, was man da machen kann ?
Und bitte keine Psychater, so schlimm ist´s dann doch nicht *g

Hm, schon 20.38 Uhr... Noch knapp 3 einhalb Stunden und es ist der Tag nach dem Tag nach dem der Tage... und ausserdem mein Geburtstag ;-)
Also werde ich den heutigen Sonntag noch schön relaxend genieesen und freue mich auf Morgen :-)

In diesem Sinne,
Euch allen einen schönen Restsonntag

Takki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite