Donnerstag, 6. November 2008

Fresh Traxx


Hallo zusammen,
Das Wochenende steht schon wieder in den Startlöchern, und ich kann euch doch nicht auf die DJs eures Vertrauens loslassen, ohne daß ihr mit den neusten Tracks im Ohr bewaffnet seid...

Achja...ein Tipp dazu:
Es gibt da einen neuen Trend dem DJ zu "sagen", was er bitte spielen möchte:
Ich habe wiederholt festgestellt, daß mir die Leute ohne ein Wort zu sagen urplötzlich ein Handy vor die Nase halten, in dem im besten Fall ein SMS mit dem gewünschten Song gespeichert ist, den ich dann spielen soll... Viel öfter wird mir aber ein Musikplayer gezeigt, der mir in Kleinbuchstaben und mit Sonderzeichen übersäter Schrift sagen soll, was ich denn bitte zu spielen habe ^^
Ganz übel wird es dann, wenn man mir das Handy ans Ohr hält und tatsächlich erwartet, daß ich in der lauten Discothek die schrabbelnde Musik aus dem Low-Fi Lautsprecherchen erkenne um dem flehenden Gast seinen Wunsch zu erfüllen - Also mal ehrlich, ich bin doch nicht Uri Geller, der mag das vielleicht irgendwie hinbekommen - ICH NICHT !!!
Also BITTE, lasst das sein... Macht euch kundig, was ihr da im Player habt und fragt uns DJs, auch gerade WENN es etwas lauter im Laden ist und wir tatsächlich alle berufsbedingt etwas schwerhörig zu sein scheinen ;-)
Etwas zwischenmenschliche Kommunikation macht manchmal richtig Spaß...

Ok, zurück zu den neuen Scheiben, die meine Decks die Woche erreicht haben:

Dave Darell - Freeloader / Silver Surfer EP
Ooooh jaaaaa, da hat sich Herr Darell aber an zwei harten Nüssen versucht...
"Freeloader" geistert ja schon seit ein paar Wochen durch die Nation und ist vor allem im "Club Mix" ziemlich Großraum-tauglich... klingt die Nummer von der Art her ja irgendwie wie die Mondo Mixe und die aktuellen R.I.O. Auskopplungen...
Wo ich mich wirklich drauf gefreut habe ist "Silver Surfer" - Wer wie ich die Version von Hardy Hard zu huldigen weiß (die spiele ich immer mal wieder gerne), dürfte unheimlich neugiereig auf DD´s Remix sein... Ich war leider etwas enttäuscht, passt die wunderare Melodie doch m.E. nicht so gut zu dem stakkato-artigen Basslauf... Aber die Elektrofraktion dürfte die Nummer durchaus entzücken :-)

Mark Morrisson - Return Of The Mack (Spencer & Hill Remix)
Man nehme: Einen alten Black-Klassiker, peppe ihn mit frischen Soundelementen auf, beschrifte ihn mit dem "Spencer & Hill" Gütesiegel und heraus kommt eine interessante, schön kommerzielle, aktuell klingende Elektro-Nummer die vor allem die "alten Hasen" unter uns mögen dürften.
Gar nicht mal so übel das Teil, das Vocal prima und sauber verarbeitet und im typischen S&H Sound verpackt sollte man die Scheibe ein ums andere Mal in den Discotheken zu hören bekommen. Vielleicht eine späte Ehrung für Mark Morrissons Titel, der leider mittlerweile viel zu wenig gespielt wird - Ich mag die Version :-)

Arias - Love Candle (Original Mix)
Seit "Magenta" wohl jedem ein Begriff haben sich Arias einen festen Stammplatz in meinem Gehörgang verschafft und ich bin immer ganz wild auf neue Scheiben der Soundwizards. Ist ja kein Geheimnis mehr, daß ich Melodien und Klangteppiche mag und Arias steht für beides in Perfektion. "Love Candle" ist etwas minimaler, glänzt aber wiederum mit einer schöne Melo und einem tollen Aufbau... Leider nicht wirklich Großraumtauglich, aber in dunklen Clubs mit den richtigen Leuten sollte die Scheibe ordentlich abräumen können... Ausserdem lässt die Scheibe ihrer Art wegen wieder Platz für eine Reihe von Bootlegs :-)

Daft Punk - One more Time (Sebastian Leger´s Private Remix)
Es ist zum Heulen, da schraubt jemand etwas so geiles zusammen (verzeiht die Wortwahl) und wird das Teil wohl niemals veröffentlichen :-(
Ich rede hier von: http://www.youtube.com/watch?v=cA3orVTzEz4
Nun hat man ja heute alle Möglichkeiten der Technik zur Verfügung und einer der Postings spricht ja von der Daft Club Version aus 2004 - das ist allerdings nur die halbe Wahrheit...
Rythmus, Beat, alle Percussions wurde neu arrangiert von Sebestian Leger und mit den Scheiben "One more Time" und "Aerodynamic" zu einer Wahnsinnsscheibe kombiniert...
Wird nicht einfach ihn dazu zu bewegen, die Nummer auszukoppeln...
Vielleicht schraube ich selber mal daran und versuche etwas ähnliches aus den beiden Scheiben zu basteln... das dürfte schwer, aber nicht unmöglich sein... Ich werde euch berichten ;-)

Fish & Chips vs Tanya Louise - Deep In You (Ortega's Soulful Mix)
Last but not least noch eine schöne Vocal-House Nummer, schon fast Latino angehaucht.
Tolles Vocal, herrlich sauber produziert und ganz typisch Chris Ortegas Handschrift. Ich würde mir wünschen so etwas in der Großraumdiscothek spielen zu können - und zwar nicht nur im Vorprogramm sondern zur Hauptzeit. Aber das bleibt wohl ein Wunsch ;-)

So ihr Lieben, ich stürze mich jetzt noch auf ein paar Tracks, die ich noch durchhören muss, vielleicht schiebe ich dann ja noch ein "Must Have" Posting nach - also Stay Tuned :-)

Takki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite