Dienstag, 30. September 2008

MP3


...und da bin ich auch schon wieder...
Aus aktuellem Anlass allerdings. Und zwar dreht es sich heute um
MP3s, im speziellen allerdings darum, daß ich in letzter Zeit verstärkt Anfragen bekomme, ob ich MP3s tausche oder per Mail, Instant Messager oder Ähnlichem verschicke...
Seid mir im letzten Jahr ein Großteil des Arbeitsmaterials seitens ein paar Unverbesserlicher gestohlen wurde (3 CD Koffer mit ca. 900 CDs), habe ich das Geld aus der Versicherung dafür genutzt, meinen Bestand an Musiktiteln wieder auf ein nutzbares Niveau zu kaufen. Und da es über Onlineshops mittlerweile die Möglichkeit gibt die Songs als MP3 zu erwerben, habe ich eben dieses getan. Sicherlich wurde ein Teil auch wieder in Musik CDs investiert, die zwischenzeitlich günstiger wurden, da sie ja nicht mehr so aktuell waren, aber der Großteil landete als Dateien auf meiner Festplatte, zu Mal ich mir kurz nach dem Desaster Laptop und Timecode System zugelegt habe.
Wer wie ich auch nur annähernd zu schätzen weiß, welcher Wert eine solche Musiksammlung hat (und ich spreche nicht einmal vom ideellen Wert), dem sollte eigentlich klar sein, daß ich definitiv keine MP3s tausche oder verschenke/verschicke. Das ist mein Arbeitsmaterial mit dem ich mein Geld verdiene, welches ich versteuern muss etc...
Für alle, die auf No-Money-Music aus sind habe ich einen Tipp:
Die Plattenlabel bemustern mittlerweile fast alle auch als MP3 Pool, wobei man dort noch die Hürde der meist vollen Pools nehmen muss, sowie die Tatsache, daß man die Dancecharts tippen sollte. Grundvoraussetzung ist allerdings ein Residentjob oder mindestens ein Teilzeitjob in einem Club/Discothek. Oder man ist Radio DJ bzw Internetradio DJ, das funktioniert neuerdings auch.
Für kleines Geld (12 Euronen im Monat) kann man bei Pool Position ( http://www.poolposition.com/ ) eine Menge an Bemusterungen abstauben. Zudem verkaufen sie dort auch für 1 oder 2 Euro immer mal wieder Vinyle :-)
Ich selber habe meine Pools mittlerweile extremst reduziert, weil doch unglaublich viel Vinyl auflief in den letzten Jahren und ein Garage voller Platten einfach zu viel des Guten ist ;-)
Seit der MP3 Bemusterung bekomme ich regelmässig ausgesuchte, meinen Jobs angepasste Songs, die ich bewerte und ggf. tippe.
Soweit so gut, haltet die Ohren steif :-)
Takki

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite